Samstag, 2. November 2013

INTERVIEW | LUÍSA LIÓN

Bild gesehen bei: http://www.style-roulette.com/
 Luísa Lion ist 24 Jahre alt und kommt urspünglich aus Hamburg. Momentan studiert sie Nordamerikastudien an der LMU in München. Neben dem Studium arbeitet sie im Social Media und PR-Bereich und betreibt sehr erfolgreich ihren eigenen Modeblog *Style- Roulette* . Ich freue mich daher sehr, dass sie sich Zeit für ein Interview mit mir genommen hat.

Wie hast Du den Durchbruch mit Deinem Modeblog *Style- Roulette* geschafft?  
Durch lange hartnäckige Arbeit und Durchhaltevermögen. Es ging nicht von einem Tag auf den anderen - ich habe mir langsam etliche Kontakte aufgebaut und Kontakte zu PR-Agenturen und Designern geknüpft, die mich dann immer öfter eingeladen haben zu Events und Presseveranstaltungen. Als meine Shopping Queen Folgen im Januar dieses Jahres ausgestrahlt wurden ging es aber nochmal ganz deutlich nach oben und so habe ich Deutschlandweit meinen absoluten 'Durchbruch' gehabt :)

Dein bislang tollstes Erlebnis seitdem du bloggst?
Ein einziges gibt es gar nicht unbedingt - ich durfte schon so viele tolle Sachen erleben, wie ein Wochenende in Verona mit etlichen europäischen Bloggern und Intimissimi, ein paar Tage mit Skoda in Paris auf der Tour de France oder mit Piaget in Genf. Shopping Queen war aber definitiv eine der spannendsten Erfahrungen. 

Drei Teile die Deiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen? 
Eine wirklich gut sitzende lässige Lederjacke, ein paar spitze, hohe schwarze Pumps und gut sitzende Jeans oder Hosen.

Drei für Dich persönlich absolute Fashion-No-Go's?
Hoch sitzende 70er Jahre Jeans Shorts wo man den halben 
Hintern sieht, Ugg Boots, weiße Lack Lederstiefel.

Dein wertvollstes Teil im Kleiderschrank? 
Meine Céline Luggage Bag Mini.

Ein bestimmter Designer der Dich besonders inspiriert?
Ich liebe Karl Lagerfeld und Chanel aber auch Valentino ist immer wieder inspirierend.

Ein Onlineshop bei dem Du gerne bestellst?  
Ich bin nicht so der Online-Shopper und kaufe lieber in Läden ein aber bei asos (hier) findet man immer was.


Deine Tipps für den Erfolg eines Blogs?
Bild gesehen bei: http://www.style-roulette.com/

Man muss das Bloggen und das Internet und die Social Mediakanäle wie Facebook, Instagram und Twitter schon wirklich lieben und daran Spaß haben sonst schafft man es nicht. Und man muss an sich glauben, kämpfen und vor allem sehr viel Geduld haben und viel arbeiten :).


Ihr dürft euch schon auf viele weitere interessante Interviews freuen.

xoxo eure Steffi