Donnerstag, 21. August 2014

OUTFIT | CASUAL FRIDAY

 

Es ist schon was Wahres dran an der Behauptung, dass sich die Suche nach einem farbenfrohen Sommerkleid um Längen einfacher gestaltet, als die Suche nach den perfekten Basics. Basics sind in meinem Kleiderschrank schon seit jeher Mangelware, da ich einfach immer eher zu auffälligen Prints und Mustern greife. Hier einmal ein kurzes Beispiel: Den einen Tag entschied ich mich eine Hose mit buntem Blumenprint anzuziehen. Bei der Frage, welches Oberteil ich jetzt am Besten dazu kombinieren sollte bin ich fast verzweifelt. Zwar hatte ich ein farblich passendes Shirt, jedoch war dies etwas zu eng und wie "Wurst in Pelle" wollte ich mich schließlich auch nicht den gesamten Tag über fühlen. Doch ab heute gehört diese elende Sucherei der Vergangenheit an, da ich mir endlich ein paar schöne klassische Basics in unterschiedlichen Farben zugelegt habe. 

Das weiße Shirt mit leichter Spitze am oberen Teil ist eines davon. Es sitzt schön eng am Körper und hat zudem die ideale Länge und genau den richtigen Anteil an Elasthan. Mir gefällt der einfache Look. Durch kleine Details und Farbtupfer wirkt das Outfit aber trotzdem nicht zu langweilig oder einfallslos. Mein Fazit in Punkto Basics ist daher, dass man sich auf jedenfall genügend gut sitzender Basics zulegen sollte, da einem so die ewige Kleidersuche wenigstens ein bisschen erspart bleibt.

ENG - It's been some truth about the claim that the search for a colorful summer dress is ​​much easier than to find the perfect basics. Basics in my wardrobe are always been in short supply, because I always reach for striking prints and patterns. That is why I decided to add myself some classic basics. The white shirt with the slight peak at the upper part is one of them. It fits pretty close to the body and also has the ideal length. I like the simple look and with some small details and splashes of color affects the outfit don't looks too boring or unimaginative. My conclusion therefore: Everyone should have enough well fitting basics.

Spitzenshirt | H&M (similar hier & hier)
Jeans | mister*lady (similar hier)
Plateausandalen | Primark 

xoxo eure Steffi