Mittwoch, 16. Oktober 2013

REPORT | MISTER*LADY BLOGGERWORKSHOP

Wie ihr ja bereits wisst, durfte ich in der Zeit vom 01.10 bis zum 02.10.2013 zusammen mit neun weiteren Finalistinnen an einem Bloggerworkshop von mister*lady in Nürnberg teilnehmen. Meine Erfahrungen und Erlebnisse möchte ich Euch natürlich nicht länger vorenthalten.
Den Dienstag bin ich erst abends in meinem Hotel in Nürnberg angekommen. An der Rezeption habe ich dann ein tolles Goodiebag von mister*lady überreicht bekommen, indem sich ein süßer Schal und noch weitere Kleinigkeiten befanden. Nachdem ich mich kurz frisch gemacht hatte, sind wir mit allen Finalistinnen, der Profibloggerin Luisa Lion und drei Mitarbeiterinnen aus dem mister*lady Team lecker Sushi Essen gegangen.


Am nächsten Morgen wurden wir gleich nach dem Frühstück abgeholt und zum mister*lady Hauptquartier gefahren. Dort angekommen bekamen wir eine Hausführung durch die gesamten Abteilungen. Gegründet wurde mister + lady *JEANS* im Jahre 1967 und war zu der Zeit noch für den damaligen Westernstyle bekannt. Im Jahr 2006 fand dann die Umbenennung in mister*lady statt. In Deutschland und Österreich gibt es insgesamt 280 Filialen und mit insgesamt vier unterschiedlichen Modekategorien, ist auch für jede Altersklasse etwas Passendes dabei. Besonders spannend fand ich die Designabteilung, in der wir kurz den Designablauf der angesagten Sprüche-Shirts verfolgen durften. Auch Trends und Teile der Bademode für Sommer 2014 bekamen wir zu Gesicht ;-). Es war unheimlich interessant die Abläufe einmal live miterleben zu dürfen. Meiner Meinung nach ist dort einfach der perfekte Arbeitsplatz für kreative Modeköpfe. 


Nach der Hausführung nannte uns Luisa Lion in ihrem Vortrag noch viele wertvolle Tipps und Tricks, wie wir es schaffen unseren Blog populärer zu gestalten. Diese Insidertipps haben mir unheimlich weitergeholfen, da ich einiges noch gar nicht wusste. Alles in allem war es für mich eine großartige Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. 

Als finale Aufgabe bekamen wir am Ende noch jeder zwei Teile aus der aktuellen Kollektion geschenkt. Die Teile sollen wir nun abschließend in einem Videohaul vorstellen, welches ab dem 18.10.2013 auf dem Youtubekanal von mister*lady zu sehen sein wird. Am 04.11.2013 wird dann bekannt gegeben, wer für drei Monate lang der neue Modeblogger von mister*lady wird. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich das ich gewinne ;-).

xoxo Eure Steffi