Mittwoch, 27. November 2013

INTERVIEW | MAGDALENA TERLUTTER


Magdalena Terlutter betreibt im Belgischen Viertel in Köln den Concept Store - Boutique Belgique, sowie die beiden Fashion Stores - Salon Sahnestück und Super Store. Vor der Eröffnung ihrer eigenen Stores hatte sie bereits u.a. erfolgreich als Account Managerin bei Levi's gearbeitet. Auf ihrem Blog Boutique Belgique werden tagtäglich die neusten Stücke, die es in der Boutique Belgique zu kaufen gibt, online gestellt. Ich freue mich daher unheimlich, dass sie sich Zeit für ein Interview mit mir genommen hat.

Was hat Dich zu der Eröffnung der Boutique-Belgique bewogen?
Durch meine Jahrelange Erfahrung in der Modebranche, hab ich mich super sicher und bereit gefühlt den Weg in die Selbständigkeit zu wählen, ich hatte alle anderen Seiten der Textilbranche schon durchlebt, PR, Einkauf, Management, Marketing, Produktion - Ich wollte mit meinem Ersten eigenen Laden all das Wissen was ich gesammelt hatte anwenden plus ein Stück Persönlichkeit und Herz hinzugeben denn jeder weiß , der eigene Laden ist wie ein "Baby".

Woher nimmst du die Inspiration für die wundervolle und einzigartige Ware in Deinem Concept-Store?
Ich verreise sehr viel und oft - immer wenn die Zeit es zulässt, wenn auch nur 1-2 Tage- und ich informiere mich natürlich auch täglich über Trends und Hypes im Internet und lese Mode-Magazine. Vieles entscheide ich intuitiv, man spürt wenn man lange genug in diesem Job ist, und wenn Mode Deine Leidenschaft ist, was Trend wird und wann!

Gibt es ein Geheimnis für Deinen Erfolg?
Ich arbeite sehr viel und sehr professionell, versuche viele Dinge in der großen bunten Modewelt nicht zu ernst zu nehmen, und lege großen Wert auf das "echte Leben" was nicht im Internet stattfindet.

Wodurch zeichnet sich Dein Kleidungsstil aus?
Ich mixe gerne Designer Klamotten mit unbekannten Marken, generell mag ich es stylish aber tragbar - viele Leute verkleiden sich nur um jeden Trend mitzumachen, ich mag es authentisch.

Welches war die erste Designertasche die Du dir gekauft hast?
Meine Vintage Chanel Classic Flap - ich liebe sie nach wie vor, das war mein Bester Kauf ;)

Dein It-Piece für diesen Winter?
Meine neue Louis Vuitton Vivienne Bag und ein voluminöser Pelzmantel 

Deine drei Tipps für die erfolgreiche Vermarktung seines eigenen Namens?
Geduld, Professionalität, Empathie und ein gutes Netzwerk.


Wo siehst du Dich persönlich in 10 Jahren?


Ich wäre sehr glücklich wenn alles genauso bleibt wie es ist, vielleicht mache ich noch ein paar Läden auf, ich habe noch so viele Ideen, außerdem schreibe ich grad mein Erstes Modebuch - aber das Wichtigste ist für mich mein Mann und meine Tochter - in 10 Jahren haben wir hoffentlich noch viel mehr süße Kinder die dann alle bei uns shoppen gehen und eines Tages die Läden übernehmen ;)


Wie immer dürft ihr euch schon jetzt auf viele weitere spannende Interviews freuen.

xoxo eure Steffi

»

TREND | MINT & BERRY


Ich war mal wieder für euch auf der Suche nach einem angesagten Label mit hippen Teilen. Hierbei bin ich auf das  junge Modelabel mint&berry aus Berlin aufmerksam geworden. Das tolle an der Mode von mint&berry ist, dass die Schnitte sehr elegant aber dennoch super alltagstauglich sind.

Die Mode von mint&berry gibt es in auffälligen Trendfarben, aber auch in schlichten Puder- und Nudetönen. Außerdem sind die Teile sehr hochwertig verarbeitet, welches auch die zum Teil höheren Preise rechtfertigen. Viele Teile der Kollektion könnt ihr auch bei Zalando kaufen. Besonders angetan haben es mir die wundervollen Mäntel und Blusenkleider, welche es in unzähligen Schnitten und Farben gibt. Auch preislich gesehen ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und ich werde mir ganz sicher auch noch das ein oder andere Teil aus der Kollektion von mint&berry bestellen.
 
Welches ist euer Lieblingsteil aus der Kollektion von mint&berry?

xoxo eure Steffi
»

Freitag, 22. November 2013

REPORT | FASHION BLOGGER CAFÉ


Das war es also das diesjährige Fashion Blogger Café in Hamburg. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei und mehr als begeistert. Das Treffen fand in einem alten  heruntergekommenen Haus statt. Das Team von der styleranking media GmbH hatte wirklich alles perfekt geplant und auf uns Blogger abgestimmt.
Im Erdgeschoss gab es einen Stand mit wundervollen Schuhen der spanischen Marke neosens, welche man vor Ort anprobieren und fotografieren durfte. Im ersten Stock gab es eine Fotobox an der Julia von dem Blog SecretFashionLove und ich uns ordentlich ausbetobt haben. Außerdem hatte bonprix als Hauptsponsor des Events einen großen Stand. Hier durfte man sich aus der riesigen Auswahl an Teilen ein bestimmtes Teil aussuchen, welches man zugeschickt bekommt. Auch für unser leibliches Wohl wurde natürlich gesorgt. Es gab eine große Auswahl an Getränken, Cupcakes, Cake Pops, Bagels und und und.

Alles in allem ein wirklich super gelungenes Treffen, in einer wirklich verrückten Location. Beim nächsten Treffen bin ich sicherlich wieder mit dabei, da man hier super Kontakt zu anderen Bloggern und PR-Agenturen knüpfen kann. Zum Schluss hat noch jeder Blogger eine Goodie-Bag bekommen, in welcher richtig coole Teile waren. Ein Post dazu folgt demnächst.


xoxo eure Steffi

»

Donnerstag, 21. November 2013

OUTFIT | BLUE & GREEN


In meinem heutigen Outfitpost habe wieder meine wundervolle karierte Slack kombiniert, welche in den letzten Wochen zu meinem absoluten Lieblingsteil in meinem Kleiderschrank geworden ist. Ich finde diese Hose einfach großartig, da man sie wunderbar stylen kann und das Outfit daher immer super schick aussieht.

Zu der Slacks trage ich ein schwarzes ärmelloses Shirt von Primark, welches sehr locker sitzt und eine große Schleife auf der Brust hat. Die blaugrüne Perlenkette von Bijou Brigitte greift sehr schön den Farbton der Slacks auf. Dazu trage ich einen schwarzen Cardigan von H&M, da es sonst ein wenig zu kalt gewesen wäre. Meine schwarzen H&M-Boots dürfen bei diesem Outfit natürlich nicht fehlen.


Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.

xoxo eure Steffi

»

Sonntag, 17. November 2013

TREND | NEOSENS


Neosens ist eine individuelle Schuhmarke aus La Rioja Spanien. In der Schuhkollektion von Neosens findet man kaum schlichte Designs. Jedes Modell hat mindestens ein Detail, welches den Schuh auf seine Art einzigartig und besonders außergewöhnlich macht. Der hohe Preis der Modelle ist aufgrund der traditionellen Verarbeitung sowie des hochwertigen Leders meines Erachtens völlig berechtigt. Es lohnt sich daher sehr, einmal etwas mehr Geld in einen wundervollen und einzigartigen Lederschuh zu investieren, da man somit auch viel länger Freude an dem Schuh hat. 


Besonders angetan haben es mir diese wundervollen Stiefeletten. Das Obermaterial besteht hierbei aus schwarzem Textil mit einem wunderschönen goldenem Barock-Muster und einem Reißverschluss an der Seite. Die Innensohle ist, wie die anderen Modelle von neosens auch, aus Leder.

  

Ein weiteres Highlight der Schuhmarke sind diese hippen Fellstulpen, welche einfach über die normale Stiefelette oder Stiefel gestülpt werden. Rein optisch sieht es dann aus, als hätte man eine Fellstiefelette an. Die Stulpen gibt es noch in anderen verschiedenen Farben und Materialien.

Wie gefallen euch die ausgefallenen Schuhe von neosens?

xoxo eure Steffi

»

Samstag, 16. November 2013

REPORT | DESIGNER SECOND-HAND


In der letzten Zeit fahre ich - wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt - total auf Designermode ab. Genau aus diesem Grund habe ich mich für euch auf den Weg gemacht und in Bremen nach schönen Second-Hand Läden Ausschau gehalten, welche auch Designerteile verkaufen. Obwohl ich es erst nicht gedacht hätte, bin ich doch tatsächlich fündig geworden. Meine Top 4 der besten Designer-Second-Hand-Läden in Bremen möchte ich euch daher passend zum Wochenende vorstellen.

 Mathilde 37
Mathildenstr. 37, 28203 Bremen, Telefon: 0421/ 71316

Ein wundervoller Laden mit einer tollen Auswahl an schönen Second-Hand und Designer Second-Hand Waren. Hier könnt ihr günstig Teile von H&M, s.Oliver, Esprit aber auch Mäntel von Marc Cain oder Dolce & Gabbana ergattern. Bei einigen Teilen sind sogar noch die Preisschilder dran. Besonders gut haben mir hier die Accessoires, Taschen und Sonnenbrillen gefallen. Es gibt z.B. Sonnenbrillen von Ray-Ban für ca. 40,-. Außerdem findet ihr hier tolle Taschen von Gucci und Prada ab ca. 200,-.

SECONDHAND 
Ostertorsteinweg 54, 28203 Bremen

Secondhand ist mit der Besitzerin Elizabeth wirklich ein unglaublich sympatischer Laden. Die gesamte Atmosphäre ist unglaublich locker und lustig gewesen. Jeder Kunde wurde hier ausführlich und ehrlich beraten. Obwohl der Laden wirklich winzig ist, beinhaltet er eine riesengroße Auswahl an Designerschätzen. Von Guess über Diesel bis hin zu Gucci und Louis Vuitton ist alles dabei. Somit wird also jeder ganz sicher fündig. Mein Lieblingsstück war ein wunderschöner schwarzer klassischer Wollmantel von Guess, welcher 180,- kosten sollte.

La Mano
Außer der Schleifmühle 13, 28203 Bremen, Telefon: 0421 / 498 59 65 

In diesem Laden habe ich mich unheimlich in einen wundervollen Wollmantel von Vivienne Westwood verliebt. Leider lag der Mantel mit einem Preis von 350,- (welcher natürlich berechtigt war) nicht ganz in meinem Budget. Natürlich gab es auch preiswertere Mäntel für ca. 75,- bis 120,-. Was mir hier sehr gut gefallen hat, war der kleine "Schnäppchenraum", wo man Teile und Taschen zwischen 20,- und 40,- finden konnte. Aber auch echte Pelzjacken und Fellwesten konnte man hier ergattern. Außerdem gab es viele schöne neue Teile, Accessoires und Taschen.

Modemarkt Bremen

Auf den Häfen 28, 28203,Bremen, Telefon: 0421-323989 

In diesem Laden konnte ich zeitlich leider nicht persönlich reinschauen. Das Schaufenster verspricht jedoch einige tolle Designerstücke z.B. von Jil Sander, Thierry Mugler, Dries van Noten etc. Ich hatte den Eindruck, dass man hier vorallem schicke und elegante Designerschnäppchen finden kann. Ein Besuch lohnt sich also definitiv.

Kanntet ihr einen dieser Second-Hand-Läden schon vorher? Kennt ihr vielleicht noch andere tolle Second-Hand-Läden in Bremen?

xoxo eure Steffi

»

Dienstag, 5. November 2013

NEW-IN | MOSCHINO

Bild gesehen bei: http://1.bp.blogspot.com

Moschino ist eine von Franco Moschino im Jahr 1983 ins Leben gerufene italienische Modemarke für Bekleidung, Accessoires und Düften für Damen und Herren im high-price Segment.

Moschino ist für die süße Verzierung seiner Stücke mit Accessories wie Schleifen, Herzchen, Plastikornamenten oder Alltagsgegenständen bekannt. Auch Tierbilder von Kühen, Gänsen oder Mäusen zieren auch heute noch immer wieder die Mode von Moschino. Auch wenn viele Teile aus der Kollektion von Moschino für die meisten von uns unbezahlbar sind, gibt es doch einige Teile der Kollektion die ein wenig "preiswerter" sind. Hier möchte ich euch daher meine vier liebsten Stücke aus der aktuellen Kollektion vorstellen, für die es sich allemal lohnt Geld auszugeben.

Bild gesehen bei:www.google.de/imgres

Diese super süßen Handyhüllen aus Gummi (HIER) gibt es in vielen verschiedenen Motiven und Farben. Die Hüllen gibt es für das iPhone 4 und 5.  

Bild gesehen bei: www.zalando.de

Eine bezaubernde kleine Tasche (HIER). Die niedlichen Häschenfiguren in Altgold und die weiteren goldglänzenden Details runden den Stil der Tasche perfekt ab.

Bild gesehen bei: www.zalando.de


Diese silberfarbene Minaudiere (HIER) verbindet Romantik und Moderne. Die Schlangenlederoptik sorgt neben der Herzform der Minaudiere für einen zusätzlichen Blickfang.

Bild gesehen bei: www.zalando.de

Wunderschönes Armband mit einem Kontrast aus roségoldfarbenem Metall und geflochtenen Kunstlederbändern (HIER). Für einen süßen zentralen Blickfang sorgt das kleine rote Herz.


Wie gefällt euch die Marke Moschino?


xoxo eure Steffi

»

Samstag, 2. November 2013

INTERVIEW | LUÍSA LIÓN

Bild gesehen bei: http://www.style-roulette.com/
 Luísa Lion ist 24 Jahre alt und kommt urspünglich aus Hamburg. Momentan studiert sie Nordamerikastudien an der LMU in München. Neben dem Studium arbeitet sie im Social Media und PR-Bereich und betreibt sehr erfolgreich ihren eigenen Modeblog *Style- Roulette* . Ich freue mich daher sehr, dass sie sich Zeit für ein Interview mit mir genommen hat.

Wie hast Du den Durchbruch mit Deinem Modeblog *Style- Roulette* geschafft?  
Durch lange hartnäckige Arbeit und Durchhaltevermögen. Es ging nicht von einem Tag auf den anderen - ich habe mir langsam etliche Kontakte aufgebaut und Kontakte zu PR-Agenturen und Designern geknüpft, die mich dann immer öfter eingeladen haben zu Events und Presseveranstaltungen. Als meine Shopping Queen Folgen im Januar dieses Jahres ausgestrahlt wurden ging es aber nochmal ganz deutlich nach oben und so habe ich Deutschlandweit meinen absoluten 'Durchbruch' gehabt :)

Dein bislang tollstes Erlebnis seitdem du bloggst?
Ein einziges gibt es gar nicht unbedingt - ich durfte schon so viele tolle Sachen erleben, wie ein Wochenende in Verona mit etlichen europäischen Bloggern und Intimissimi, ein paar Tage mit Skoda in Paris auf der Tour de France oder mit Piaget in Genf. Shopping Queen war aber definitiv eine der spannendsten Erfahrungen. 

Drei Teile die Deiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen? 
Eine wirklich gut sitzende lässige Lederjacke, ein paar spitze, hohe schwarze Pumps und gut sitzende Jeans oder Hosen.

Drei für Dich persönlich absolute Fashion-No-Go's?
Hoch sitzende 70er Jahre Jeans Shorts wo man den halben 
Hintern sieht, Ugg Boots, weiße Lack Lederstiefel.

Dein wertvollstes Teil im Kleiderschrank? 
Meine Céline Luggage Bag Mini.

Ein bestimmter Designer der Dich besonders inspiriert?
Ich liebe Karl Lagerfeld und Chanel aber auch Valentino ist immer wieder inspirierend.

Ein Onlineshop bei dem Du gerne bestellst?  
Ich bin nicht so der Online-Shopper und kaufe lieber in Läden ein aber bei asos (hier) findet man immer was.


Deine Tipps für den Erfolg eines Blogs?
Bild gesehen bei: http://www.style-roulette.com/

Man muss das Bloggen und das Internet und die Social Mediakanäle wie Facebook, Instagram und Twitter schon wirklich lieben und daran Spaß haben sonst schafft man es nicht. Und man muss an sich glauben, kämpfen und vor allem sehr viel Geduld haben und viel arbeiten :).


Ihr dürft euch schon auf viele weitere interessante Interviews freuen.

xoxo eure Steffi
 
»